SIDE 3 – „HALFWAY UNDER“
Mit „Halfway under“ präsentiert uns das Chemnitzer Label „Black Rain“ das neueste Werk der US Jungs Matt & Alex ,wobei ich aber sofort sagen muss ,das mich dieses elektronische Machwerk nicht unbedingt vom Hocker haut .Sicherlich ist es in Sachen Dancerhythmus ohne Zweifel als sehr attraktiv anzusehen ,aber in solchen Dingen wie Kreativität und Neuerungen wohl eher bloß eine von vielen Veröffentlichungen . Schade eigentlich ,denn von einer Band ,welche schon seit über 7 Jahren musikalisch aktiv ist ,hätte ich mehr erwartet . Die hierbei doch recht monoton wirkende Soundstruktur mit fast gleichbleibender Intensität ,lässt nur sehr wenige Höhepunkte erkennen und durchzieht sämtliche 9 Titel . Zu allem „Überfluss“ stellen sich viele der Rhythmen als sehr bekannte Elemente vor und deuten kaum auf sehr viel Eigenständigkeit hin . Zwar zeigt die ganze Mucke noch ne fette Portion an härteren Beats auf ,wobei gesangstechnisch auch noch variiert wird ,aber das reicht wohl nicht aus ,um den Zuhörer voll überzeugen zu können . Das teilweise Eintauchen ins EBM Lager will ich hier nur mal am Rande erwähnen . Ist zwar insgesamt gesehen nicht schlecht was man zu hören bekommt und wird auch den einen oder anderen Elektrofreak befriedigen ,aber zählt halt nicht zu den überragenden Veröffentlichungen dieser
musikalischen Sparte .
Black Rain